Der magische Weg
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse, Stufen
Vor über 4 Jahren sprang ich abrupt aus meinem bisherigen Leben. Plötzlich stand ich heimatlos und ohne Besitz und Wohnung da. Wie Sterntaler… Mein Leben fuhr Achterbahn. Aber ich spürte das Kribbeln des Neuanfangs.
Es begann ein Märchen. Zeichen erschienen mir in Menschen, Dingen und Taten. Kleine Dinge, die sich aufreihten, wie kleine glitzerne Kieselsteinchen auf einer kristallklaren Schnur in mein neues Leben. Heute nenne ich es den magischen Weg.
Ich fing an Rituale zu machen. Sie kamen zu mir – intuitiv.
Zuerst, um alte Glaubenssätze und Einstellungen loszulassen, später auch, um mich in die richtige Richtung zu transformieren.
Ich hatte viele Ängste und Sorgen die mich daran hinderten mich der ungewohnten Grenzenlosigkeit hinzugeben.
Spielerisch, leicht, frei – aber auch mutig und mit Herzblut erfuhr ich immer wieder meine Rituale und meine Phantasie als Kraftquelle.
Ich begann zu tanzen und den Moment zu leben.
Eine unbändige Lebenfreude und durchströmte mich und die Wunder des Lebens fielen plötzlich wie Sterne vom Himmel.
Das alles und noch vieles mehr hat mir die Gewissheit gegeben, dass das alte Wissen unserer Ahnen nicht vergessen ist, sondern in uns selbst und durch uns weiter existiert.
Das Wissen
Wenn du dich selbst veränderst, veränderst du die Welt. Das ist Magie!
Zitat von mir 🙂
Durch meine Erfahrungen mit der Wirksamkeit von Ritualen bin ich natürlich nicht umhin gekommen, mich mit diesem Thema weiterhin auseinander zu setzen:
Ich beschäftige mich mit moderner Gehirnforschung, Psychologie (C.G. Jung, Sigmund Freud, Familienstellungen etc..), Philosophie, sowie auch mit der Wirkung von Hypnose, Suggestion, und Visualisierung…
Ich studiere die schamanischen Traditionen des Abendlandes, des Orients, Afrikas und der indigenen Völker. Auch die hawaiianische Kahuna-Magie Hawai interessiert mich immens.
Meine Wissbegierde führt ferner zum Hinduismus, Buddhismus, Islamischer Mystik, Kabbah, Alchemie, Magie, Hexerei und Zauber und Psychomagie 😉
Auch die Wirkung und Anwendbarkeit von Kräutern, Essenzen und allerlei magischen und fetischistischen Utensilien hat es mir angetan.
In all diesen verschiedenen Lehren und Gedanken- und Glaubensformen habe ich Methoden und Zusammenhänge entdeckt, die alle auf eines zielen:
Die Beeinflussung des Unterbewusstseins.
Ferner bin ich zu der tiefsten Erkenntnis gelangt, dass wir uns durch Gedanken, sprich unseren Verstand alleine niemals werden verändern können.
Rituale können transformieren!